Gläser GmbH & Co. KG, Firmengeschichte - Glaeser GmbH & Co. KG

Firmengeschichte der Firma Gläser GmbH & Co. KG - Glaeser GmbH & Co. KG

Die Firmengeschichte

Die Firma wurde 1960 von Reinhard Gläser gegründet. In den ersten Jahren wurde in einer Pacht-Werkstatt gearbeitet.

Da diese aber in der Folgezeit zu klein wurde, entschloss man sich zum Bau einer eigenen, größeren Werkstatt. 1967 konnte die Werkstatt dann in Betrieb genommen werden. Das Gebäude wurde dann noch um ein Ersatzteillager erweitert und die Hoffläche vergrößert. 2007 wurde dann eine weitere Werkhalle gebaut, da die alte Halle von der Größe nicht mehr ausreichte und die anfallenden Arbeiten nicht mehr zufrieden stellend ausgeführt werden konnten. Die Werkhalle ist mit einer Montagegrube und Bremsenprüfstand
für Landwirtschaftliche Fahrzeuge und LKW ausgestattet. Jeden Donnerstag ist der TÜV-Nord bei uns, und prüft Fahrzeuge aller Klassen.  Zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten wir in der Werkstatt mit 6 Gesellen und 2 Auszubildenden.Hier werden alle anfallenden rund um die Landwirtschaft und Gartentechnik erledigt.


Bei den Schleppern liegt unser Hauptbetätigungsfeld bei der Marke  Fendt.

In der Hof- und Gartentechnik sind es die Produkte Nilfisk/Alto , Stihl , Viking und Castel Garden.