Gläser Landtechnik und Gartentechnik

Über uns

Über den Betrieb

Die Firmengeschichte

Die Firma wurde 1960 von Reinhard Gläser gegründet. In den ersten Jahren wurde in einer Pacht-Werkstatt gearbeitet.

Da diese aber in der Folgezeit zu klein wurde, entschloss man sich zum Bau einer eigenen, größeren Werkstatt. 1967 konnte die Werkstatt dann in Betrieb genommen werden. Das Gebäude wurde dann noch um ein Ersatzteillager erweitert und die Hoffläche vergrößert. 2007 wurde dann eine weitere Werkhalle gebaut, da die alte Halle von der Größe nicht mehr ausreichte und die anfallenden Arbeiten nicht mehr zufrieden stellend ausgeführt werden konnten. Die Werkhalle ist mit einer Montagegrube und Bremsenprüfstand für Landwirtschaftliche Fahrzeuge und LKW ausgestattet. Jeden Donnerstag ist der TÜV-Nord bei uns, und prüft Fahrzeuge aller Klassen. Zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten wir in der Werkstatt mit fünf Gesellen und einem Auszubildenden. Hier werden alle anfallenden Arbeiten rund um die Landwirtschaft und Gartentechnik erledigt.

Bei den Schleppern liegt unser Hauptbetätigungsfeld bei der Marke Fendt.

Seit 2020 vertreiben wir Ropa Kartoffeltechnik und Weidemann Hoflader.

In der Gartentechnik sind es die Produkte Nilfisk/Alto, Stihl, Robomow und Castel Garden.

Handel

An- und Verkauf von Neu- sowie Gebrauchtmaschinen

Reparatur

Reparatur und Umbau nach Ihren Wünschen

Vermietung

Vermietung von Garten- und Landtechnik oder Zubehör aus unserem Fuhrpark

Wir sind für Sie da!

Das Team von Gläser Land- und Gartentechnik

Meinke Ostermann - Geschäftsführer

Meinke Ostermann

Geschäftsführer

Bernd Gläser - Geschäftsführer

Bernd Gläser

Geschäftsführer

Monika Keller - Buchhaltung

Monika Keller

Buchhaltung

Wibke Gläser - Buchhaltung

Wibke Gläser

Buchhaltung

Horst Eils - Werkstatt

Horst Eils

Werkstatt

Hinrich Buschmeyer - Werkstatt

Hinrich Buschmeyer

Werkstatt

Nick Wilke - Auszubildender

Nick Wilke

Auszubildender

Dominik Kirchhoff - Werkstatt

Dominik Kirchhoff

Werkstatt

Leon Küning - Auszubildender

Leon Küning

Auszubildender

Berthold Hoffmann

Werkstatt

Andree Röhrs

Verkauf Gartengeräte

Henning Sudenn

Werkstatt

Lucas Schröder

Werkstatt

Stephanie Burek

Lager

Nach oben scrollen